Sonntag, 21. August 2011

Gefärbt mit Cochenille...

...habe ich zwischendurch mal einige Seidenschals...

...immer wieder bin ich von dieser unglaublichen Farbkraft fasziniert.

... den Rest der Farbe schüttete ich zusammen mit dem Rest Blauholz in ein großes Glas und hoffe dass die Sonne da etwas daraus zaubert...nachdem ich hier in den Blogs immer von den vielen Sonnenfärbungen und den Erfolgen lesen konnte, hat mich das gut angeregt es auch einmal zu versuchen...ich danke auch allen, dass ihr immer alle so von euren Experimenten berichtet...


...die Cochenille kam von der Insel La Palma, vielen Dank liebe Bine, die damit die dortigen Frauen unterstützt...
Euch allen wünsche ich eine sonnige gute Sommerwoche !

Kommentare:

  1. Diese Farbe hat mich auch begeistert. Toll ist deine Färbung geworden.
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wirklich eine schöne Farbe. Aber immer wieder lese ich, dass die Cochenille nicht lichtbeständig sei. Hast Du ander Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. oh, da treffe ich ja alte "bekannte" wieder ;)was Du mit ihnen angestellt hast, gefällt mir sehr gut. Bin nun gespannt auf Deine sonnenfärbung, haffe auch, daß sie Euch treu bleibt.
    Sonnige, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie fein, ich bin mal gespannt wie deine Cochenille-Blauholz-Mischung ausfällt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ja lustig, meine "Mumien" sind auch von Bine :-)))), haben eine tolle Farbe.
    Auch dir einen schöne Wochenstart
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine wunderschöne Farbe. Mit Cochenille habe ich noch nie gefärbt...und auf die Sonnenfärbung bin ich gespannt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!