Dienstag, 21. Mai 2013

12 tel Blick im Mai

Im Wonnemonat Mai, mit dem vielen Grün macht das Fotografieren wieder so richtig Spass. Dieser Blick vor meiner Haustür ist von letzter Woche und der Birnbaum im Hintergrund stand noch so voll in Blüte.

Hier noch zum Vergleich Januar bis April !
 

 Barfuss- Foto diesmal von meinem letzten Urlaub, vor 2 Wochen mit den Füßen im  schlesischen Turawski-See.

 

Meine Färbewerkstatt wird jetzt aussen wieder so langsam von Hopfen eingerahmt.

 

Zum Vergleich die Monate Januar bis April! 


Innen erwacht die Färbeabteilung so ganz langsam. Die Töpfe mit Indigoküpe habe ich nun wieder aus dem frostsicheren Keller in meine Färbeabteilung getragen. Doch wie ihr seht muss ich erst noch die getrockneten Färbedrogen, die darüber hängen, zerkleinern und in Kartons lagern, damit die eigentliche Färberei wieder starten kann.

 
 

Braucht eben immer alles seine Zeit. Die anderen 12tel Fotos vom Mai könnt ihr hier bewundern. Ganz herzlichen Dank für eure vielen emails, Karten und Glückwünsche zu meinem 51. Geburtstag an Pfingsten. Ganz herzlichen Dank auch für eure vielen Anregungen und Tips zum letzten Post über die besten Sammelzeiten für Färbepflanzen. Ich werde weiterhin alle eure Anregungen einarbeiten und der Post " Beste Sammelzeit für Färbepflanzen"  bleibt euch mit dem Button oben rechts als Nachschlagewerk erhalten. Euch einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Ich bewundere deine Färbekunst sehr. Auch deine ganze "Färbeinfrastruktur" ist sehr ansprechend!
    Auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche fürs neue Lebensjahr!!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Du hast da eine wunderschöne Werkstatt!
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Deine Pflanzenfärbereien verführen mich immer wieder und natürlich bin ich schon gespannt, was da noch kommt. Um deine schön grossen Töpfe und die tolle Werkstatt beneide ich dich fast einwenig :-). So etwas will ich mir diesen Sommer auch suchen und anschaffen.

    Trotzdem wünsche ich dir und uns allen etwas mehr Sonnenwärme und grüsse herzlich

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    bei Dir grünt es ja nun auch schön :)
    die Veränderungen sind auch an der Färberwerkstatt schon deutlich - bin gespannt wann der Hopfen so richtig loslegt :)

    Von mir natürlich auch nachträglich viel Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. OOOOO Asche auf mein Haupt und ganz ganz liebe Geburtstagswünsche nachträglich. Freue mich schon ganz doll auf unseren gemeinsamen Kurs bei Jana.
    Sei lieb gedrückt
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere auch noch nachträglich zum Geburtstag und wünsche 365 Tage Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und immer genug Färbedroge im Töpfchen und Wolle im Körbchen.:-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn Dein 12-tel Blick. So ein großer Unterschied von April zu Mai. Hammer!

    Was die Natur doch alles kann?!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Dank für eure vielen Kommentare und Glückwünsche. Und: Durchhalten bei der Kälte der Sommer soll doch kommen habe ich gehört! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. schöne fotos und eindrücke. das mit dem färben, interessiert mich sehr. das bewundere ich, dass du da so leidenschaftlich bist.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. ein sehr schöner Ausblick! endlich grünt und blüht es!
    dein Blog ist interessant und informativ! hier werde ich öfter reinschauen!

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön alles so naturbelassen, echt authentisch,
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...