Donnerstag, 6. Juni 2013

Gefärbt mit Frauenmantel

Erwartet hatte ich ein helles Gelb und gestaunt habe ich über diesen kräftigen Bronzefarbenen Gelbton. Sowohl auf der Sockenwolle als auch auf dem Seidenprobetuch wurde der Ton ziemlich kräftig.

 
Gefärbt habe ich in 2 Zügen wobei sich der 1. und der 2. Zug kaum unterschieden. Danke Manuela, für die großzügige 500 gramm Spontanspende des Frauenmantels, der sich bei dir so unglaublich üppig entfaltet. Kein Wunder bei deinem grünen Daumen :) 

 

Es gibt kaum einen Bereich des Körpers, auf den der Frauenmantel nicht wohltuend einwirken kann. Zumindest glaubt das die Volksheilkunde. Also hatte ich mir gleich noch Tee davon gebrüht. Euch einen schönen sonnigen Tag und eine gute Zeit und ich kann euch schon mal verraten, dass ich am Wochenende etwas ganz Besonderes vorhabe wo ich mich schon lange darauf freue, ich bin nämlich hier, zum Wochenendfärbekurs Reservierungsfärben auf Kleinfilz bei Jana ! Und falls jemand spontan ist, Farben und experimentieren liebt, hat Glück, da dort wieder etwas frei geworden ist. Also bis demnächst !

Kommentare:

  1. Guten Morgen, das gefällt mir. Ich habe auch Frauenmantel. Aber mein Wochenende ist zu gepackt mit schönen Dingen. Gruß Katja Viel Spaß bei Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Uii, diese Farbe hätte ich auch nicht erwartet. Aber mir gefällts
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch schon am Vorbereiten und freue mich schon auf das Wochenende. Deine Färbung ist ja wirklich interessant.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Farbton. Bei mir hat er bisher auch immer einen zarten Beige-Gelb-Ton ergeben. Ich habe ihn auch im Garten und habe ihn auf meiner To-do-Liste im Kopf.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht toll aus. Richtig schöne Farbe.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Mein Frauenmantel im Garten reicht gerade für Tee :(
    Ich bin am Wochenende auch bei Jana zum Färben, ich freue mich schon so ....
    Libe Grüße und bis dann
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oh - ich versuche es dann kommende Woche mal "auf Ei"! Ob das auch rauskommt? Material habe ich genug...
    Aktuell sammele ich Pfingstrosenblüten...
    Hast du damit schon gefärbt?
    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!