Dienstag, 29. September 2015

Eco Print auf Pongé Seide

Das Altweiberwetter hatte mich nochmal zu einigen eco Prints verlockt.  Noch schnell bevor die Farbe aus den Blättern und die frischen Blätter auch verschwinden, habe ich mir noch einige Vorräte für die Winterzeit hinter der Nähmaschine "gedruckt".

Waidsamen
Seidenschal mit schwarzen Stockrosenblüten, Apfelbaumrinde, Eucalyptusblättern, Eucalyptusrinde, Ampfersamen, roten Zwiebelschalen


Wieder gebeizt mit Kaltbeize. Am spannendsten ist ja immer das Auspacken. Ich wünsche euch noch einen creativen Dienstag.

Kommentare:

  1. Das sieht ja sowas von schön aus. Am Besten gefällt mir, dass man die Formen der Blätter so gut erkennen kann. Hast Du Erfahrung damit ob die Färbung dauerhaft ist? Nachher muss ich mir noch die Anleitung durchlesen.
    Vielen Dank und liebe Grüe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du den Sommer außer in den Pfirsich-Leckereien ja auch noch auf Seide eingefangen, schön!
    Gute Besserung im Übrigen, kann es nachfühlen. Seit langem bin auch ich dermaßen erkältet, sollte doch zu denken geben.
    Mach´s gut,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst wünsche ich dir recht gute Besserung. Eco Print fasziniert mich immer wieder und ich könnte es auch wieder einmal versuchen. Diesen Sommer habe ich den ersten Eucalyptus gepflanzt und er wächt prima.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder schön zu sehen, welche Farben uns die Natur so schenkt :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow ! tolle Farben

    lieben Gruß und gute Besserung
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesem tollen Ergebniss ,freue ich mich schon auf den eco print Kurs nächstes Jahr. Wünsche dir gute Besserung, kannst ja jetzt nicht mal deine Marmelade schmecken. LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Kommentare !
    @ Sabine: Also die meisten Farben sind schon sehr lange sehr lichtecht finde ich, das kann ich an meinen gefärbten Seidentüchern sehen. Es gibt einige Farben die halten nicht so lange, aber dann wird es wieder überfärbt, das liebe ich so an den Färbungen !
    @ Birgit, na dir auch gute Besserung, mir geht es schon wieder besser jetzt. Hab eine gute Abwehr und das dauert in der Regel nicht lange bei mir.
    @ Brigitte: Eucalyptus und das hier bei uns, na das interessiert mich , das klingt spannend, schreibst du mal was dazu ?
    @Sabine und @ Uta: Danke
    @ Dani: Ja ich freue mich auch auf dich und der Kurs ist schon am 1. Tag ausgebucht ich bin völlig erstaunt !
    herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!