Dienstag, 5. September 2017

Septembermond + Färbemarathon II mit Indigo, Färberkamille, Zwiebelschalen, Cochenille + Robinienholzspänen

Mal wieder gefärbt bei herrlichem Spätsommerwetter. Für den Wintervorrat, für die Adventsdult in Zernikow, die Adventsmärkte auf dem Fleckschnupphof und den Workshop bei der Handspinngilde. Färberkamille aus meinem Färbergarten, danke Dani für die Robinienholzspäne, danke an Alle für mich sammelnden Freundinnen und Kolleginnen, danke liebe Anu für die wunderbare Cochenille.

Gefärbt mit Zwiebelschalen
Mit Robinienholzspänen gefärbt
Mit Krappwurzel gefärbt
Färberkamille und Zwiebelschalen
Gefärbt mit Färberkamille, Zwiebelschalen, Robininholzspänen

Indigo und Indigoüberfärbungen
Krapp und Cochenille
Eigene Ernte Krappwurzel- da sammle ich noch ein bisschen

Vielleicht sehen wir uns am Samstag 9. September beim  Septembermond auf dem Drei Lärchen Hof?  Euch eine gute Spätsommerwoche!

Kommentare:

  1. Traumhaft, diese Farben, so intensiv und leuchtend! Einfach schön! Die vielen Gelb-Orange-Schattierungen gefallen mir besonders gut.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese wunderbaren Farben! Einfach unglaublich! Da jucken mir gleich die Hände, farbenfrohes Stricken :-)
    Danke für die tollen Bilder
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben hast du da hinbekommen. Ich bin begeisert von der Farbenpracht.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hinreißend, diese Farbenpracht, und diese Mengen. Wunderschön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Boh, wie die Farben leuchten!!! Zu schön!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesen Prachtstücken kannst du bei der Weiterverarbeitung ja wirklich aus dem Vollen schöpfen!

    AntwortenLöschen
  7. Euch Allen ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und eurer Lob!

    AntwortenLöschen
  8. was für unglaublich tolle farben!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  9. WOW!
    Was ist das wieder für eine tolle Farbenpracht!
    Einfach genial, liebe Anke.
    Schade, am 9.9. kann ich leider nicht, denn ich fahre zu Barbara. :)
    Da freue ich mich schon sehr drauf!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!