Montag, 11. Juni 2012

Spinnen und Filzen auf dem Kamelhof

Impressionen vom Spinnen und Filzen gestern bei herrlichem Wetter auf der Brandenburger Landpartie auf dem Fleckschnupphof.  Zeitlose Wohlfühlatmosphäre durch und durch !

Spinnfrauen in Aktion auf der Brandenburger Landpartie auf dem Fleckschnupphof

Auch Kinder und Jugendliche interessierten sich für das Spinnen mit den Handspindeln und auch besonders für das Kardiergerät. Sehr beliebt waren auch die Faser- Fühl-Schälchen und das Fühlschaf.

Faser- Fühl-Schälchen und Fühlschaf
Über Kamelwolle und das wunderbare Buch über Kamele " Kamele sind anders"  das Gabi Heidicke, vom Fleckschnupphof geschrieben hat, habe ich hier schon mal ausführlich geschrieben.

Spinnen auf dem Kamelhof in zeitloser Wohlfühlatmosphäre
Spinnräder und Kamele
Auch der Filztisch und sein Angebot Magische -Kraft- Filzkugeln mit Innenleben...

Magische Kraft Filz Kugeln
... und Wohlfühlbilder zu filzen war heiss begehrt. Ein Mädchen mit 3 Jahren, hatte eine unglaubliche Geduld beim Filzen dieses Schmetterlings.

Filzbild Schmetterling
Die Wolllieferanten waren auch da. Kamele fast nackig, die Wolle auf dem Spinnrad...

Kamel fast "wollnackig"
Kamele auf dem Fleckschnupphof
...auf dem Rücken der Kamele...
 ...und Michi  das ostfriesische Schaf auch mit kurzem Putz, die Wolle ist auch schon auf dem Spinnrad in Arbeit...

Michi mit kurzem Putz
Tatkräftige Spinnunterstützung kam aus Berlin, danke Uta, war super nett und hat Spass gemacht mit dir...

Spinnfrauen in Aktion
.... und eine Wolllieferantin, habe ich dir auch noch organisiert, die kam als du gerade weg warst, melde dich doch bitte noch mal. Dann kam auch noch Katja auf einen Spinn- Fachplausch vorbei und die Zeit verging wie im Flug.
Versponnen wurde Kamel- und Schafwolle
 Also es war wieder mal so schön, danke liebe Gabi....

Kommentare:

  1. Schöne Fotos, diese tolle Atmosphäre kommt beim Lesen und Anschauen der Fotos gleich rüber :-)))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht aber gemütlich aus.
    Da wär ich gerne dabei gewesen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschöön!! Auch ich wär da sehr gerne dabei gewesen!!

    Liebe Grüsse

    Sidi

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein ganz toller Tag. Die Bilder strahlen Ruhe, Freude und einfach das Leben leben aus.

    Liebe grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich nach einer sehr gelungenen Veranstaltung aus, so ganz nach meinem Geschmack und das Wetter hat ja wohl auch noch mitgespielt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. ach, wie schöööön; da kommen bei mir schöne erinnerungen auf, als ich in D meine Pfingstausstellungen hatte, mit ähnlichem ambiente.
    Gerne glaube ich Dir, daß Du Dich bei der landpartie wohlgefühlt hast. (Den link schickte mir eine Deiner netten spinnfrauen) ;)
    Lese ja auch sonst bei Dir, doch mom reicht die zeit leider nicht.
    Danke für Deinen interessanten bericht u. die schönen fotos!
    Sonnige, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe, ich melde mich zurück und danke dir für die tollen Berichte der letzten Monate, ich hab immer mal wieder reingeschnuppert! Ich hoffe, es geht dir gut! Hab letztens an dich gedacht, wir sind durch Gransee gefahren! ;-) Sei ganz herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder, bei denen man die Zeitlosigkeit fühlt! Liebe Grüße Jadwiga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.